Sidebar

Hallo zusammen,

ich bin´s, Mika, eure tierische pädagogische Unterstützung bei uns am HGG!

Nun sind schon einige Wochen vergangen, seit ich euch mit Frau Schwarz und Frau Sontag auf ganz unterschiedliche Art und Weise begleiten durfte. Ich möchte mal aus meiner Perspektive schildern, was ich so erlebt habe:

Es war spannend, euch kennenzulernen. Die Bandbreite bewegte sich von der 5.-8. Klasse, so dass auch unterschiedliche Altersgruppen vertreten waren. Aber auch außerunterrichtliche Begegnungen mit weiteren Schülern oder sogar Lehrern waren immer schön. Unterschiede gab es natürlich, was die Berührungs-“ängste“ betraf. Von hundeerfahrenen bis noch sehr zurückhaltenden Schülern war alles vertreten, und ganz wichtig, jeder durfte, aber niemand musste sich mir nähern. Dennoch habe ich jede einzelne Streicheleinheit sehr genossen, davon kann ich nicht genug haben. Auch hat sich jeder immer fair mir gegenüber verhalten, das fand ich auch super! Natürlich habe ich mich auch nur von meiner Schokoladenseite gezeigt, denn ich habe nur diese J.

Wir haben sowohl pädagogische Übungen und Spiele für die Klassen als auch fachliche Einsätze (z.B. durfte ich die Hauptfigur in einem Märchen sein) durchgeführt, und wirklich alles hat Spaß gemacht. Die Leckerlis flutschten nur so und das Jugendhaus ist wirklich eine richtig coole Location (dort habe ich schon meinen „Stammplatz“ – inklusive Wasser, Decke und Spielzeug. Danke, liebe Frau Fassnacht!).

Ich bin gespannt, welcher Spaß noch auf uns wartet und freue mich jetzt schon darauf.

 

Ein freudiges Rutenwedeln,

euer Mika